28.07.2020

Nachruf Sigurd Edenharter

Die SKRK Parsberg trauert um sein langjähriges Mitglied Sigurd Edenharter. Seit seinem Eintritt in die SKRK Parsberg am 17.12.2002 nahm er voller Freude am Vereinsleben teil. Bereits im Jahr 2004 übernahm er die Ämter Schriftführer (bis 2015) und Fahnenträger (bis 2017) der SKRK Parsberg. 2009 wurde er zum Schriftführer der RK Parsberg gewählt, dessen Amt er bis zu seinem Tod ausübte. Neben der Teilnahme an zahlreichen Reservistenveranstaltungen war er aktiver und ambitionierter Bogenschütze. Deshalb leitete er ab 2011 als Bogensportbeauftragter den Bogensport im Verein. Ohne sein außerordentliches Engagement in diesem Bereich wäre der Bogensport bei uns nicht denkbar gewesen. Sigurd Edenharter wurde nur 55 Jahre alt. Die SKRK Parsberg verliert mit ihm einen guten Freund und treuen Kameraden. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren." - Johann Wolfgang von Goethe